Montag, 5. September 2016

Masken in die Trickkiste einfügen

Masken in die Trickkiste einfügen
erstellt am 04.09.2016
mit PIX3

Dieses Tutorial ist aus meiner eigenen Phantasie entstanden.

Das © Copyright liegt allein bei mir.

Es darf weder kopiert noch auf anderen Seiten zum Download angeboten werden.

Das © Copyright der Masken & Tuben liegt allein bei Sharlimar Graphics

 Material:
Maske deiner Wahl bekommst du hier

 Bevor wir anfangen die Maske umzuwandeln, wollen wir erst einmal eine neue Gruppe dafür eröffnen.
Öffne deine Trickkiste - Archive - Maske


 
Rechtsklick auf Mein Archiv
Es öffnet sich ein neues Fenster



 Gehe auf Neue Gruppe und schreibe in dem sich öffnenden Fenster als Gruppennamen ...zB.Masken
  
Nun hast du eine neue Gruppe in deinem Maskenarchiv erstellt
Lasse das gleich aktiviert


Öffne nun die Maske
Einstellen - Dateityp umwandeln - Graustufen

(Meine Masken sind fast alle schon im Grauton,da entfällt dieser Schritt)


 
Eine neue Maske auf deiner Leinwand
Auswahl - Auswahl importieren
Es öffnet sich dieses Fenster



Gehe auf Okay
Nun ist die Maske grün markiert

 Gehe wieder auf Auswahl - Auswahl in Objektarchiv aufnehmen
In dem sich öffnenden Fenster kannst du deine Maske eintragen, dann auf okay


  Nun ist die Maske in der Trickkiste und du kannst sie immer wieder verwenden.

 Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Tutorial helfen

© Sharlimar Graphics 2016
 

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Beitrag! Super leicht zu verstehen auch für Dummies :)

    AntwortenLöschen